Teilnahme der Wanderfreunde an der Sternwanderung

Am 15. Oktober nahmen die Wanderfreunde Altenhof an der Gemeindewanderung der Wander- und Heimatvereine der Gemeinde Wenden teil. Ausrichter waren in diesem Jahr die Wanderfreunde aus Schönau-Altenwenden.

Bei nicht so optimalen Wanderwetter ging es auf die gut 10 Kilometer lange Strecke Richtung Autobahn. Diese wurde unterquert und die Strecke führte zum ersten Mal an Scheiderwald vorbei. Nach einer kurzen Rast an der Halle des Skiclub Olpe in Thieringhausen führte der Weg an der „Lila-Kuh“ vorbei, über Scheiderwald zurück zum Sportlerheim „auf´m Nocken“ in Schönau. Hier wurde sich mit einem leckerem Imbiss und Getränken gestärkt. Der Abend klang mit Gesprächen unter den Teilnehmern gemütlich aus.

Der Termin für 2023 Steht auch schon fest: Samstag, den 14.10.2023
Ausrichter ist dann der Heimatverein Rothemühle