Buchlesung mit Walter Wolf

 

„Der Junge vom Dorf“

Eine Geschichte aus der Kindheit, eine Geschichte aus Altenhof!

Das Familienzentrum Kleine Strolche Altenhof lädt alle Interessierten,

am 26.04.2023 um 19.00 Uhr

herzlich zu einer Lesung aus alten Zeiten ein. Walter Wolf, Autor des Buches, gebürtig aus Altenhof wird an diesem Abend aus seinem Buch lesen „Der Junge vom Dorf“. Er beschreibt über 415 Seiten die Geschichte seiner Kindheit in Altenhof.

Grundgenug die heutige Kindheit mit der damaligen zusammenzubringen und hier im Familienzentrum Kleine Strolche wieder aufleben zu lassen.

Der Autor dokumentiert aus seiner Sicht, als Kind, das Leben im Dorf und nutzt nur seine Erinnerungen an die vergangenen Zeiten. Ein Heimatbuch ist entstanden, dass offen und ehrlich, aber auch schonungslos die persönliche Sichtweise eines kleinen Jungen des Dorfes spiegelt.

Spielen, Arbeiten, Verpflichtungen, Kirche und Glauben, das Dorf in den fünfziger Jahren, Kriegsfolgen und vieles mehr was in klaren und deutlichen Worten in eigenständigen Kapiteln beschrieben wird und so auch in einzelnen Teilen gelesen werden kann, ohne den Zusammenhang zu verlieren.

Wir freuen uns auf eine Reise in die Altenhofer-Vergangenheit!

Wir bitten um Anmeldung für diesen Abend
bis zum 19.04.2023, unter Tel.: 02762-5717