Jahreshauptversammlung 2023 Musikverein

Am Freitag, den 17.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins statt.

Tagesordnungspunkte waren u.a. Vorstandswahlen sowie Ehrungen.
Bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden wurde Tobias Wurm einstimmig ins Amt wiedergewählt. Kristina Stahl wurde als 2. Kassiererin aus der Versammlung ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Mit Bernd Stahl konnte auch die freie Stellen des Schriftführers wieder besetzt werden.
Auch dieser wurde einstimmig in sein neues Amt gewählt.
Herzlichen Glückwunsch !

Für aktive Tätigkeit wurde Benedikt Stahl (20 Jahre) nachträglich geehrt, für fördernde Mitgliedschaft Wolfgang Klein und Joachim Rademacher (beide 25 Jahre), Erich Wurm und Alfons Dornseifer (50 Jahre), sowie Herbert Auer (70 Jahre).

Der Vorstand freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Altenhofer Walter Sidenstein, welcher dem Verein weiterhin als Dirigent erhalten bleibt und bedankte sich für sein Engagement und der Verbundenheit zum Verein.

1. Vorsitzender Tobias Wurm berichtete im Anschluss erneut über die aktuelle Vereinssituation. Hier gibts es leider noch immer keine positive Entwicklung zu berichten.

Um auch in Zukunft weiterhin spielfähig zu bleiben, arbeitet der Musikverein aktiv an der Nachwuchsarbeit und es wird u.a. im Mai wieder einen Tag der offenen Tür geben (nähere Infos folgen). Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen und Musikinteressierte sind herzlich willkommen die Proben donnerstags um 19.00 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte in Altenhof zu besuchen.

Zuletzt berichtete Wurm über die aktuellen Renovierungsarbeiten im Proberaum und appellierte dringend an die Dorfbewohner aus Altenhof und Girkhausen, die 120-jährige Tradition dieses Vereins weiter zu pflegen und den Verein aktiv zu unterstützen.