Spendenaktion Musiker für Musiker

Hier geht es um viel mehr als nur um Geld

Der Musikverein „Lyra“ Altenhof spendet 1.000 € an die von der Flut betroffenen Musikvereine im Ahrtal, welche beim diesjährigen Neujahrssingen gesammelt wurden.

Am Mittwoch kam es zu einer Spendenübergabe zwischen Vertretern des Musikvereins und des Volksmusikerbundes NRW, der die Spende dankend entgegennahm. Tobias Wurm, 1. Vorsitzender erläutert:

 

„Hierbei geht es um viel mehr als nur Geld. Musik ist mehr als nur ein Hobby.

Das Musizieren in Vereinen bietet die Möglichkeit, den Alltagsstress für einige Momente zu vergessen. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit den Volksmusikerbund NRW bei seiner Aktion „Musiker für Musiker“ zu unterstützen. Gerade wenn man durch eine Hochwasserkatastrophe oder andere Umstände nahezu alles verloren hat ist es wichtig sich für ein paar Stunden durch sein Hobby, in die Welt der Musik zu flüchten und abschalten zu können.

Mit der Spende möchten wir unsere Musikerkollegen im betroffenen Flutgebiet unterstützen, denen durch die Flutkatastrophe letztlich auch ihr Hobby genommen wurde.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders für die Spendenbereitschaft und die Unterstützung der Bewohner aus Altenhof und Girkhausen, ohne die wir diesen Betrag niemals zusammenbekommen hätten.“